≡ Menu

Buchrezension: Cornelia Edding, Einflußreicher werden – Vorschläge für Frauen

von Barbara Hofmann-Huber am 26. November 2002

Frau Edding ist ein sehr gutes Buch gelungen. Sie fordert Frauen auf, von hinderlichen Überzeugungen Abschied zu nehmen, wie z.B. „Nur fachliche Leistung zählt“, „Mein Chef sieht meine Leistung und fördert mich von selbst“, „Ich bin keine Angeberin und stelle daher meine Leistung nicht zur schau!“. Wenn sie sich darauf einlassen die Strukturen der beruflichen Welt zu erkennen und sich die Regeln des Spiels selbstverantwortlich anzuwenden, können Frauen erfolgreich werden. Sehr anschaulich schildert die Autorin die Funktionsweise von hierarchischen Strukturen und benennt praxisnah, welche Verhaltensweisen Frauen lernen und anwenden können, um ihre Karriere selbst in die Hand zu nehmen. Die Erfahrungen von Frau Edding als Trainerin und Organisationsberaterin fließen in dieses Buch durch viele Handlungsanregungen ein.

Gerling Akademie Verlag 2002
ISBN 3-932425-47-2

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag teilen

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment