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Buchrezension: Silke Frink, Der feminine Stil – Businessmode für Frauen

von Barbara Hofmann-Huber am 14. November 2007

Welches Outfit ist sowohl Ihrem Status angemessen, als auch stilistisch stimmig? Wie zentral nicht nur das Auftreten selbst ist, sondern auch in welcher Kleidung Sie auftreten, darüber informiert Sie dieses Buch der freiberuflichen Visagistin und Stilistin Silke Frink. Die Autorin gibt Ihnen spannende Informationen und Anregungen. Natürlich kann ein Buch nicht beschreiben, was Ihnen stehen könnte. Was Sie aber erfahren ist, wodurch Stil sich auszeichnet und welche Rolle die aktuelle Mode dabei spielt. In diesem sehr leicht geschriebenen Buch lässt die Autorin Sie hinter die Kulissen der Modewelt schauen – und das mit viel Sachkenntnis und ohne dadurch zu langweilen.

Sehr gelungen finde ich die historische Sicht auf die Businessmode der letzten Jahrzehnte. Jedes Jahrzehnt hat ein Motto, und dieses zu kennen ist gerade für junge, ambitionierte Frauen wichtig, um sich besser in den Vorstellungen von angebrachter Businessmode ihrer Vorgesetzten auszukennen, die in der Regel anderen Modegenerationen angehören. Dies erlaubt Ihnen, Ihre eigene Wahl auch aus deren Sicht mit zu überprüfen – immer mit dem Ziel, die eigene Kompetenz dadurch in Szene zu setzten. Sie erfahren mit vielen Tipps, wie Sie individuell und zugleich stylesicher erfolgreich sein können.

Haufe Verlag 2007
ISBN 978-3-448-08609-6

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